Felsenstrasse, Flums

Kurzbeschrieb:

Im Südosten von Flums wurde eine Landwirtschaftszone in Bauzone umgewandelt. Damit das Bauland erschlossen werden konnte, wurde eine neue Strasse notwendig. Sie verbindet die Unterdorfstrasse mit der Feldstrasse. Auf die ganze Länge wurde ein Gehweg erstellt, damit jener der Unterdorfstrasse weitergezogen werden konnte und für die Bewohner des Altersheimes ein sicherer Spazierweg entstand. Zur Verkehrsberuhigung wurde etwa auf halber Strecke eine Art Insel eingeplant, bei der die Fahrzeuge das Tempo reduzieren müssen. Die Feinerschliessung von der Felsenstrasse zu den jeweiligen Parzellen wurde bereits im Projekt berücksichtigt.

Bauherrschaft:  

Politische Gemeinde Flums

Gesamtlänge:  

350 Meter

Baujahr:  

Sept. 2012 / Juni 2013

Kopp & Ackermann AG, Industriestrasse 1A, 8890 Flums, Tel. 081/720 10 70, Fax 081/720 10 71 | © 2009 Kopp & Ackermann AG, info@kopp-ackermann.ch